TV

Das Foto entstand während einer Sendung mit der Lufthansa Pilotin Victoria Beck.

MENSCHEN

interessieren mich sehr. Und deshalb freute ich mich immer besonders, wenn das Kultur- und Bildungsprogramm der ARD – ARD-alpha – (früher hieß es BR-alpha) mich einlud, die Fernsehsendung “Forum” zu moderieren. Zur besten Sendezeit 20.15 Uhr, mit großartigen Gästen und 45 Minuten Zeit zum Reden und Ausreden lassen. Dietrich Fischer-Dieskau, Thomas Quasthoff, Anne Sophie Mutter, Julia Fischer oder Jürgen Flimm sind meine Gäste gewesen, aber auch eine Heiratsvermittlerin, eine gehörlose Schauspielerin, eine Pilotin, Segler und Abenteurer und und und.

Zur Aufzeichnung der Sendungen reiste ich regelmäßig nach München und genoss die herzliche Atmosphäre von Stadt und Kollegen und die Möglichkeit, ausführlich mit den Gästen sprechen zu können. Hier geht´s zur Sendung ARD-alpha Forum. In der Mediathek kann man die Sendungen auch einige Zeit danach noch anschauen.

Leider wurde die Sendung 2018 eingestellt. In der ARD Mediathek sind noch einige Sendungen anzusehen: Hier der Link

Alle über 100 Sendungen, die ich für dieses wunderbare Format moderiert habe, sind noch im Internet zu finden: Hier ist der Link.

Im Fernsehen des Hessischen Rundfunks (HR Fernsehen) habe ich einige Jahre live eine “Call-In-Sendung” moderiert. Gemeinsam mit einem Gast im Studio habe ich mit Zuschauern über die unterschiedlichsten Themen diskutiert.