Radio

Radio

Im NDR Kultur Studio ist dieses Foto mit der Geigerin Arabella Steinbacher entstanden.

MANCHE

brauchen etwas länger um IHREN Weg zu finden: Nach einigen Umwegen haben mich Radio und Fernsehen doch sehr gelockt. Über einen Privatsender kam ich zum SWR und moderierte viele Jahre in den Programmen SWR4, SWR2 und SWR1. Daneben war ich Autor von Beiträgen für ARD, DLF und Musikzeitschriften, wie etwa “Opernwelt” und “Scala”. Zeitweise parallel, war ich auch einige Jahre als Moderator beim Hessischen Rundfunk im Hörfunk (HR4 und HR1) und im TV Hessenfernsehen zu hören und zu sehen.

Da wir gerne am Meer wohnen wollten, sind wir im Jahr 2000 in den Norden gezogen und so kam ich zum NDR, vor allem zu NDR Kultur. Seither bin ich fast jeden Sonnabend in “Klassik auf Wunsch” und in “Belcanto” zu hören, in der Woche aber auch in der “Matinee”, in “Klassisch unterwegs” und in “Klassik ala carte”.