KLAWU & BEL

Klassik auf Wunsch
Klassik auf Wunsch war 2013 unterwegs im Norden. Da entstand ist diese Aufnahme.

MIT

besonderer Freude moderiere ich seit 2001 die Sendung “Klassik auf Wunsch” – KLAWU – genannt. Deshalb lasse ich die Sendung auch nur aus, wenn es nicht anders geht, wir z.B. auf Reisen sind. Seit 2001 springe ich am Sonnabend um 5.30 Uhr aus dem Bett, um rechtzeitig im Sendestudio in Hamburg zu sein. Wenn Sie einen Musikwunsch haben oder einen lieben Menschen grüßen möchten, dann können Sie das hier ganz einfach tun: 

Im Anschluss an “Klassik auf Wunsch” kommt “Belcanto – die Stunde mit den schönsten Stimmen”. Es liegt es mir am Herzen mit meiner Begeisterung anzustecken und auch ein wenig mehr über das zu verraten, was ich hinter den Kulissen erfahre. Es geht mir auch darum deutlich zu machen, was für eine besondere Herausforderung es ist, OpernsängerIn zu sein. Ich habe großen Respekt davor. Die Sendung Belcanto kann man übrigens immer ab Montag für 1 Woche so oft und so lange man mag anhören. Hier geht´s direkt dorthin.

Deshalb mag ich “Buuuhs” in der Oper gar nicht und manch ein Kritiker bringt mich auf die Palme.