TV

TV

Das Foto entstand während einer Sendung mit der Lufthansa Pilotin Victoria Beck.

MENSCHEN 

interessieren mich sehr. Und deshalb freue ich mich immer besonders, wenn das Kultur- und Bildungsprogramm der ARD - ARD-alpha - (früher hieß es BR-alpha) mich einlädt, die Fernsehsendung “Forum” zu moderieren. Zur besten Sendezeit 20.15 Uhr, mit großartigen Gästen und 45 Minuten Zeit zum Reden und Ausreden lassen. Dietrich Fischer-Dieskau, Thomas Quasthoff, Anne Sophie Mutter, Julia Fischer oder Jürgen Flimm sind meine Gäste gewesen, aber auch eine Heiratsvermittlerin, eine gehörlose Schauspielerin, eine Pilotin, Segler und Abenteurer und und und.

Zur Aufzeichnung der Sendungen reise ich regelmäßig nach München und genieße dort die herzliche Atmosphäre von Stadt und Kollegen und die Möglichkeit, ausführlich mit den Gästen sprechen zu können. Hier geht´s zur Sendung ARD-alpha Forum. In der Mediathek kann man die Sendungen auch einige Zeit danach noch anschauen.

Im Hessenfernsehen habe ich einige Jahre live eine “Call-In-Sendung” moderiert. Gemeinsam mit einem Gast im Studio habe ich mit Zuschauern über die unterschiedlichsten Themen diskutiert.